Alle Jahre wieder zieht es Herr und Frau Wanderlich in die wunderschöne Ramsau am Fuße des Dachsteinmassivs. Ein Tag ist dabei immer für ihre speziellen Bergkumpels, die possierlichen Murmeltiere, reserviert. Die Alpennager leben in sozialen Verbänden mit bis zu 20 Tieren und verbringen beinahe ein halbes Jahr schlafend in ihrem Bau. Die restliche Zeit nutzen sie, um sich Winterspeck anzufressen, was die Wanderlichs immer freigebig mit ihrem Jausensäckel unterstützen. Besonderen Gefallen finden die Murmel an Obst, Nüssen, Rosinen und Karotten – Dinge, die man als erfahrener Wanderer ohnehin mitführen sollte. Der Familienverband auf der steirischen Bachlalm wurde übrigens in den 1970er Jahren von Franz Steiner hier angesiedelt und hat sich dank der wohlwollenden Fütterung zahlreicher Besucher bestens vermehrt und etabliert.
Herr und Frau Wanderlich freuen sich jedes Jahr erneut auf den Besuch bei den kleinen Alpinbewohnern und wünschen auch ihrer Leserschaft schöne Momente und bleibende Eindrücke.
2 Comments
wunderlich
18/9/2017 09:12:24
die Fotos sind total herzig, da wird man ja wunderlich! Wo erlebt man die Tiere schon in solcher Nähe !
Reply
Herr und Frau Wanderlich
18/9/2017 09:27:42
Danke schön. An diesem Tag hatten wir aber auch besonderes Glück! :)
Reply
Your comment will be posted after it is approved.
Leave a Reply. |
AUTOREN
Herr und Frau Wanderlich teilen eine gemeinsame Leidenschaft - die (Fern-) Wanderei. Folge ihnen auf ihren Streifzügen durchs In- und Ausland... ARCHIV
April 2025
KATEGORIEN
Alle
Besuche Herr und Frau Wanderlich auch auf Facebook & Instagram!
|
|
|