Wanderlust und wenig Zeit? Da können Herr und Frau Wanderlich guten Gewissens die Wiener Stadtwanderwege empfehlen. Dank guter Anbindung startet man die Rundwege recht unkompliziert und oft zentral – alsbald ist man im Grünen und wähnt sich schon gar nicht mehr in Wien.
Die Nummer 3 beginnt und schließt an der Endstation der Linie 43 in Neuwaldegg, wo die Bahn eine elegante Kurve um die St. Anna Kapelle zieht. Wenige Schritte weiter lockt bereits der erste Gastgarten, aber keine Sorge, es soll nicht die letzte Einkehrmöglichkeit auf diesem Weg gewesen sein!
0 Comments
Man muss nicht immer in die Ferne schweifen… Herr und Frau Wanderlich nutzten das strahlende Herbstwetter deshalb für einen der 13 Wiener Stadtwanderwege. Bei der Nummer 4 kann man gleich gemütlich von der Station „Rettichgasse“ der Trambahn 49 starten. Von hier führt der Weg ein Stückchen hinauf zum Dehnepark, der sich einst im Besitz der Fürstin Paar (geb. Liechtenstein) befand. Im Jahr 1850 vom Hofzuckerbäcker Dehne erworben, erhielt der Landschaftsgarten seinen heutigen Namen.
|
AUTOREN
Herr und Frau Wanderlich teilen eine gemeinsame Leidenschaft - die (Fern-) Wanderei. Folge ihnen auf ihren Streifzügen durchs In- und Ausland... ARCHIV
September 2024
KATEGORIEN
Alle
Besuche Herr und Frau Wanderlich auch auf Facebook & Instagram!
|
|
|