Auch im heurigen Jahr haben Herr und Frau Wanderlich einen Teil ihrer Sommerferien in der Schladming-Dachstein Region verbracht. Neben den vertrauten Pfaden, die es bei jedem Aufenthalt zu bewandern gilt, wollten die beiden aber auch wieder ein neues Stück der hiesigen Landschaft erkunden. Deshalb führte sie der Weg von der Ramsau ins nur knapp 10 Kilometer entfernte Haus im Ennstal, wo sie von einer gemütlichen Almwanderung zu einem idyllischen Bergsee gelesen hatten. Nach einer serpentinenreichen Anreise auf den Gumpenberg ließen sie den Wagen gleich unterhalb eines mondänen Natur- und Wellness-Hotels stehen, von wo etliche schöne Wanderwege in die umliegende Bergwelt führen. Herr und Frau Wanderlich folgten den gelben Wegweisern ins Gumpental, zuerst entlang eines Güterweges, den man auch noch befahren hätte können. Aber wie wusste schon der gute Goethe: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
0 Comments
Die hiesigen Sommer werden zunehmend heißer und deshalb auch der Wunsch nach Abkühlung immer größer. Herr und Frau Wanderlich hatten genug von der brütenden Hitze der Stadt und machten sich kurzerhand auf den Weg ins Grüne. Schon öfter hatten sie über die Wiener Hochquellwasserleitungen gelesen und die dazu gehörigen Wanderwege. Also nahmen sie eine gute Stunde Fahrzeit in Kauf, um sich das Ganze persönlich anzusehen.
|
AUTOREN
Herr und Frau Wanderlich teilen eine gemeinsame Leidenschaft - die (Fern-) Wanderei. Folge ihnen auf ihren Streifzügen durchs In- und Ausland... ARCHIV
September 2024
KATEGORIEN
Alle
Besuche Herr und Frau Wanderlich auch auf Facebook & Instagram!
|
|
|