Wenn von der Wachau die Rede ist, dann ist vor allem der knapp 35 km lange Abschnitt zwischen Melk und Krems an der Donau gemeint. Die niederösterreichische Kultur-landschaft ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und im Jahr 2000 nicht ohne Grund zum UNESCO Weltkultur- und -naturerbe ernannt worden. Die Region zeichnet sich vor allem durch ihr mildes Klima, die sonnigen Hanglagen und die speziellen Urgesteinsböden aus – alles günstige Voraussetzungen für einen erstklassigen Obst- und Weinanbau. Die Wachau ist auch vorwiegend für ihre Produktvielfalt rund um die Marille sowie den international prämierten Wein bekannt – allen voran die Sorten Neuburger, Riesling und Grüner Veltliner.
3 Comments
Wie viele andere auch haben Herr und Frau Wanderlich den Feiertag „Allerheiligen“ am 1. November zum Anlass für einen Friedhofsbesuch genommen. Aber nicht zu irgendeiner Begräbnisstätte, sondern der bedeutendsten Wiens bzw. mit einer Fläche von 2,5 km² und gut 330.000 Gräbern (mit 3 Mio. Verstorbenen) sogar einer der größten in ganz Europa – dem Zentralfriedhof.
|
AUTOREN
Herr und Frau Wanderlich teilen eine gemeinsame Leidenschaft - die (Fern-) Wanderei. Folge ihnen auf ihren Streifzügen durchs In- und Ausland... ARCHIV
September 2024
KATEGORIEN
Alle
Besuche Herr und Frau Wanderlich auch auf Facebook & Instagram!
|
|
|